Mittwoch, 04 Oktober 2017 10:06

Volksschule besucht Feuerwehr

Dank des guten Kontakts zwischen der Volksschulleitung und der FF-Kommando und dem Unterrichtsthema „Feuerwehr“ gab es auch heuer wieder den Besuch der Schulkinder bei der FF Karlstetten. 27 Schüler und die Lehrerinnen wurden mit den Gerätschaften und Aufgaben der Feuerwehr vertraut gemacht. Großes Interesse zeigten die Schüler bei der Begutachtung der Ausrüstung des Tanklöschfahrzeuges. Besonderes Highlight für die Kinder war mit Sicherheit die Möglichkeit ein Atemschutzgerät anlegen zu können bzw. auch bei einer Löschleitung das Strahlrohr zu führen. Dank dieser Aktion kann die Feuerwehr  immer wieder Nachwuchs für Feuerwehrjugend begeistern bzw. das Interesse der Kinder für die Feuerwehrjugend wecken.

Letzte Änderung am Mittwoch, 04 Oktober 2017 10:45