Montag, 18 Mai 2015 14:06

Feuerwehr - Fest 2015

An den drei Festtagen wurden unsere Gäste nicht nur mit kulinarischen Schmankerl verwöhnt, sondern hatten auch die Möglichkeit die Feuerwehrjugend näher kennen zu lernen. Ebenfalls wurde bei der Schauübung gezeigt, was die Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall mit brennendem Auto und einer eingeklemmten Person alles zu tun hat, um die Gefahren zu bekämpfen und die verletzte Person so schonend als möglich aus dem verunfallten Fahrzeug zu befreien.

Im Rahmen des Festakts wurde der Reingewinn des diesjährigen Gemeindeballs von € 1.500,- an die Feuerwehrjugend der Marktgemeinde Karlstetten übergeben. Wir bedanken uns dafür recht herzlich. Das gespendete Bierfass von GR Fritz Neuninger wurde von Bgm. Mag. Anton Fischer angestochen.

Den Feuerwehrjugend-Mitgliedern wurden in diesem Rahmen auch die Abzeichen des Wissentstests überreicht. Besonders hervorheben möchten wir die Jugendfeuerwehrmänner Simon Brödler und Raphael Schmidt, die am letzten Wochenende – erstmals in der Feuerwehrjugend Karlstetten – das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold absolvierten. Wir gratulieren allen Jugendmitgliedern zu ihren erreichten Abzeichen:

Wissenstestspiel Silber:
- Elisa Schmidt
- Julian Schnisa

Wissenstest Bronze:
- Larissa Schmidt

Wissenstest Silber:
- Felix Schelberger
- Daniel Schmatz

Wissentest Gold:
- Simon Brödler

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold (9.5.2015 Tulln):