Sonntag, 14 November 2021 22:23

Abschluss Basiswissen

Das Wochenende vom 12. - 14.11.2021 absolvierten fünf (!) junge Mitglieder der FF Karlstetten das Modul "Basiswissen Block B" in Weinburg.

Dieses Modul bildet den Abschluss der Grundausbildung im Feuerwehrdienst, daher werden uns diese 5 Mitglieder künftig auch tatkräftig bei Einsätzen unterstützen.

Wir gratulieren

- PFM Fabian Aschauer

- PFM Julius Fischer

- PFM Sophia Gerstenmayer

- PFM Gregor Schmidt

- PFM Felix Zeillerbauer

und freuen uns sie im Einsatzdienst willkommen heißen zu dürfen.

Dieses Modul wurde vom AFKDO St.Pölten West veranstaltet, alle Feuerwehren des Abschnittes stellen für die unterschiedlichen Themen Ausbilder zur Verfügung um die jungen Mitglieder auszubilden. Seitens der FF Karlstetten wurde am Freitag abend eine Theorie-Schulung abgehalten, welche Coronabedingt bereits zum 2. Mal bei diesem Modul online abgehalten werden musste.

Jeweils Samstag und Sonntag morgens wurden alle Teilnehmer, Ausbilder und organisatorische Mitarbeiter vom feuerwehrmedizinischen Dienst einem tagesakutellen Corona Test unterzogen!

Letzte Änderung am Mittwoch, 17 November 2021 21:19