Sonntag, 05 September 2021 15:46

Abschnittsfeuerwehrtag in Ober-Grafendorf

Am Samstag 4.9. fand im schönen Ambiente der STYX Remise in Ober-Grafendorf der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes St.Pölten-West statt. Alljährlich werden bei dieser Veranstaltung Auszeichnungen und Ehrungen an verdiente Feuerwehrmitglieder vergeben. Da Corona-bedingt im letzten Jahr kein Abschnittsfeuerwehrtag stattfinden konnte, wurden heuer Auszeichnungen der letzten beiden Jahre verliehen.

Davor wurden allerdings die Funktionäre und Sachbearbeiter im Abschnittsfeuerwehrkommando bestätigt. Von der Feuerwehr Karlstetten sind dies:

• Abschnittssachbearbeiter Nachrichtendienst: OBI Andreas Linauer
  • Abschnittssachbearbeiter Schadstoffdienst: HBI Daniel Rubisoier

Danach erfolgte die Verleihung von Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und
Rettungswesens:

• 50 Jahre Feuerwehrdienst: HFM Anton Fessel, EHLM Franz Speiser
  • 40 Jahre Feuerwehrdienst: HFM Franz Gill, HFM Franz Gradinger, EHLM Anton Hofbauer, HFM Karl Schweitzer, HFM Karl Speiser, HFM Leopold Stiegler

Anschließend wurden Verdienstzeichen und Verdienstmedaillen für besondere Dienste vergeben:

• Verdienstzeichen NÖ LFV / 3. Klasse in Bronze: OLM Julian Nassion
  • Verdienstmedaille NÖ LFV / 3. Klasse in Bronze: EHLM Anton Hofbauer, OBI Andreas Linauer

Am Ende erfolgte die Vergabe der höchsten Auszeichnung des Tages an ein Mitglied unserer Feuerwehr, unseren langjährigen Ehrenfeuerwehrkommandant:

• Verdienstzeichen ÖBFV / 3. Stufe: EHBI Gerhard Macher

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung erfolgte ein gemütliches Beisammensein und das ein oder andere Gespräch über alte Zeiten.

Letzte Änderung am Montag, 06 September 2021 12:59