Freitag, 20 September 2019 08:33

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T2)

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Karlstetten morgens am 20. September 2019 alarmiert. Ein Lenker war mit seinem PKW von der Straße abgekommen und das Fahrzeug seitlich mit einem Baum kollidiert.

Die FF Karlstetten führte gemeinsam mit der Mannschaft des Rettungsdienstes (ASBÖ St. Pölten und RK St. Pölten) und der FF Neidling die Menschenrettung - u.a. unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgeräts - aus dem Fahrzeug durch. Der verletzte Lenker wurde durch den Notarzt und den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in das UK St. Pölten eingeliefert. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde das Fahrzeug mit Hilfe eines Wechselladerfahrzeuges der FF St. Pölten-Stadt geborgen und sicher abgestellt.

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Kommandofahrzeug
  • Anwesende Kräfte: Polizei, Rettungsdienst