Donnerstag, 28 Januar 2010 09:33

Fahrzeugbergung auf der L162

Fast schon täglich, seit dem Einsetzen der Schneefälle, werden die Einsatzkräft der FF Karlstetten zu Fahrzeugbergungen oder hängengebliebenen Fahrzeugen alarmiert. So auch am 28.01.2010, um 07.08, nachdem ein Fahrzeug im Graben neben der L 162 gelandet war.

Wegen der vielen Schneemassen musste zuerst mit einem Traktor die Schneewächte weggeräumt werden. Erst dann konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen werden. Kurzfristig musste dabei der Verkehr auf der relativ stark befahrenen Straße angehalten werden. Nach rund 1 Stunde waren die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.
Einige Minuten später wurde erneut zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet alarmiert. Ein Fahrzeuglenker blieb auf einer nicht befahrenen Nebenstraße stecken und brauchte Hilfe.