Freitag, 04 April 2014 18:09

Alarmierter Fahrzeugbrand stellt sich als Panne heraus

Um etwa 17:30 Uhr am 4. April alarmierte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Feuerwehr zu einem - wie er annahm - Fahrzeugbrand zwischen Karlstetten und Untermamau. Die ausrückenden Fahrzeuge der FF Karlstetten konnten am angegebenen Straßenabschnitt jedoch kein brennendes Fahrzeug auffinden. Auf der L162 zwischen Karlstetten und Obermamau wurde allerdings ein liegen gebliebener PKW samt Insassen entdeckt. Wie sich herausstellte hatte das Pannenfahrzeug bis kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte stark geraucht jedoch nicht gebrannt. Die Feuerwehrkräfte rückten daher unverrichteter Dinge wieder in die Fahrzeughallen ein.

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kommandofahrzeug
  • Einsatzbeginn: 17:25
  • Einsatzende: 16:55
  • Alarmierte Feuerwehren: Karlstetten-Weyersdorf, Karlstetten-Hausenbach, Neidling