Montag, 09 Januar 2012 09:05

Fahrzeugbrand in Schaubing

Am 09.01.2012 um 07:44 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Fahrzeugbrand in Schaubing alarmiert. Direkt in Schaubing war in einer Scheune ein Kleinbagger in Brand geraten. Der Besitzer reagierte geistesgegenwärtig und zog den brennenden Bagger mit einem Traktor aus der Scheune. Bei Eintreffen unserer Einsatzkräfte konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden. Mittels Wärmebildkamera konnte aber sofort festgestellt werden wo der Brandherd liegt und somit wurde binnen kürzester Zeit ein sehr effektiver und kurzer Löschangriff begonnen. Nach wenigen Minuten konnte "Brand aus" gegeben werden und die Einsatzkräfte konnten nach Aufräumarbeiten, wie zum Beispiel Binden von ausgetretenen Betriebsmitteln, wieder einrücken.

• Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
  • Anwesende Kräfte: Polizei, Gemeindearbeiter
  • Alarmierte Feuerwehren: Karlstetten-Weyersdorf, Karlstetten-Hausenbach, Neidling
  • Alarmstufe: Brandeinsatz - B2